Beispiele

Hier finden Sie ein paar Beispiele aus meiner grafischen Tätigkeit


Grafische Arbeiten

Von der Entwicklung von Signeten über deren Anwendungen bis hin zur Gestaltung von Musik-CDs oder Briefmarken




Schriften (Computer-Fonts)

Eine spezielle Herausforderung bleibt die Entwicklung von Schriften. Mein erster Computerfont war ein arabischer Zeichensatz den ich im Zusammenhang mit meinem Sprachstudium entwickelte. Seither sind weitere, hauptsächlich lateinische Schriften hinzugekommen.



Was daneben noch läuft

Unter dem Namen von Obstaldens Hausberg "Mürtschen" produziere ich Projekte ausserhalb meiner angestammten grafischen Tätigkeit. Namentlich in den Bereichen Film und Musik.



© Mürtschen-Media / pcj

2. Kamera in Broadcastprojekt (Zum Horizont und zurück - SWR / Casperfilm)
Mitarbeit bei der Aufbereitung historischer Filme (Industriefilme des Kantons Glarus - Glarner Industrieweg / Memoriav)
Freies Videoprojekt (Tama, Jembe und E-Gitarre)
2. Kamera in Broadcastprojekt (Das Geheimnis der Märchen - NDR / ARTE / Casperfilm)
Freies Videoprojekt (Klassentanz)
Videoprojekte für Messen und Schulungen (Eucatech)
Konzertmitschnitte (Acustical Mountain, FAKE)
Freies Videoprojekt (Chirezer Stüggligchöch)
Boom Operator (Tonangler) in Spielfilmproduktion (Himmelfahrtskommande - Dennis Ledergerber)
Videoprojekte für Messen und Schulungen (Daniel Jenny & Co)